Erste kaufmännische Lernende in der Wifag Service AG

Die Lehrlingsausbildung hatte in der Wifag schon immer einen hohen Stellenwert.
Sowohl in den technischen Berufen als auch im kaufmännischen Bereich konnten den Lernenden optimale Ausbildungsbedingungen geboten werden.

Es freut uns deshalb ungemein und ist uns ein wichtiges Anliegen, dass wir als eigenständige Wifag Services AG die Tradition jungen Leuten eine berufliche Ausbildung zu ermöglichen, ab diesem Jahr fortführen können.

So fand am 15.02.2021 die Lehrvertragsunterzeichnung unserer ersten eigenen kaufmännischen Lernenden statt. Soraya Buntschu wird ab August dieses Jahres bei uns die 3-jährige kaufmännische Lehre EFZ beginnen. Wir heissen sie schon heute herzlich willkommen und freuen uns sehr, dass wir sie beim Start in das berufliche Leben begleiten dürfen.

Im Bild: (v.l.) Beat Methfessel/verantw. Ausbildner, Soraya Buntschu/Lernende, Hugo Haymoz/Mitglied der GL